TU Berlin

Servicebereich FamilienbüroHerbstferienbetreuung 2017

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Kostenlose Herbstferienbetreuung 2017

Diabolo als Zirkusdisziplin
Lupe

Blätterfall

Langsam fällt jetzt Blatt für Blatt
Von den bunten Bäumen ab.

Jeder Weg ist dicht besät
Und es raschelt, wenn ihr geht.

Erna Fritzke

 

 In diesem Jahr gab es in unserer Herbstferienbetreuung etwas ganz Besonderes: 20 Kinder haben in der Ferienwoche vom 23.-27.10.2017 in der Halle des Hochschulsports ein Zirkusprojekt besucht. Drei erfahrene Zirkuspädagog_innen vom  Circus Schatzinsel haben die Kinder in den Disziplinen Akrobatik, Leiter, Hochseil, Diabolo und Flowerstick trainiert. Nach einem von den Kindern gewünschten Motto „Halloween – Gruselshow“ wurde dann ein Programm erarbeitet, das am letzten Nachmittag zur Aufführung kam. Alle Beteiligten waren begeistert, die Kinder haben sich wohl gefühlt und waren hochmotiviert und die Eltern konnten das „Ergebnis“ bestaunen. Ein toller Erfolg, so das Feedback aller!

Einen visuellen Eindruck von der Abschlussvorstellung gibt es in der Fotogalerie.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe