direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Begrüßungspaket

Lupe

Anfangs-/Eröffnungsjahr: 2013
Art des Angebots: werdende oder frischgebackene studentische Eltern mit Kind unter einem Jahr, die an der TU arbeiten oder studieren
Träger/Zuständigkeit: das TU Tandem Projekt des Servicebereichs Familienbüro
Öffnungs-/Angebotszeiten: Für die Abholung des Begrüßungspaketes ist eine vorherige Terminvereinbarung per Mail notwendig. Sende dazu eine Mail an: info@tandem.tu-berlin.de.

Wir sind stolz auf… 280 ausgegebene Begrüßungspakete zwischen 2013-2018!


Warum gibt es das Begrüßungspaket?
Wir möchten den Studierenden mit Kind über unser Mentoring-Programm, aber auch mit der kleinen Geste des Begrüßungspaketes vermitteln, dass sie an unserer Universität willkommen sind und jede erdenkliche Unterstützung erhalten, um Studium und Kind miteinander vereinbaren zu können. Im Paket findest Du Überraschungsgeschenke für Dein Baby und Dich, praktische Begleiter und wichtige Informationsmaterialien zu Themen wie Schwangerschaft, Elternzeit und Studieren mit Kind. Übrigens hält das Familienbüro für Beschäftigte der TU Berlin ebenfalls ein Begrüßungspaket bereit!

Wie kommt man zu einem Begrüßungspaket?
Bitte meldet Euch immer per Mail zur Abholung eines Paketes an und wartet die Abholbestätigung von uns ab, da unser Büro nicht immer besetzt ist. Wir wollen vermeiden, dass ihr unnötige Wege auf Euch nehmt. Das Paket kann dann in H8118 gegen Vorlage des Studierendenausweises und der Geburtsurkunde des Kindes bzw. des Mutterpasses abgeholt werden.

Feedback zum Angebot
Beantwortet bitte auch unsere Feedback-Fragen, die wir Euch ein paar Tage nach Abholung des Paketes per Mail zukommen lassen. Mithilfe Eures Feedbacks können wir den Paketinhalt entsprechend Euren Wünschen und Bedürfnissen verändern. Grundsätzlich bekommen wir viel positives Feedback von den Abholern und Abholerinnen: „Ich fand insbesondere den Gutschein toll - das werde ich auf jeden Fall gut gebrauchen. Die vielen Spielzeuge und das Büchlein fand ich auch sehr schön. Den Flyer zu Kinderbetreuung fand ich sehr interessant - da war mir nicht klar, dass man von der Uni aus sehr günstig eine Kinderbetreuung beantragen kann“, kommentierte eine Studentin.

       

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Kontakt TU Tandem

Stefanie Nordmann
TU Tandem Koordinatorin
Hauptgebäude
Raum H 8118
Tel.: (030) 314-27320

Webseite